Erster Besuch im Dorf – 9. August

Begrüßungsrede des Kilifa (links oben im Bild)

Begrüßungsrede des Kilifa (links oben im Bild)

Am 9. August war es soweit – wir besuchen zum ersten Mal alle gemeinsam das Dorf und lernen die Bewohner*innen kennen. In einem Gespräch unter den Mangobäumen (einem unserer späteren Arbeitsplätze) heißt uns der Kilifa, der Leiter des Dorfes, herzlich willkommen. Eines unserer senegalesischen Teammitglieder, Madiyou Toure, hat das Team aus Österreich vorgestellt, Gumba Mbaye, Koordinator und Mediator in Kër Sara Badiane, hat einen Rückblick auf unsere Arbeit im vergangen Jahr gegeben und Miriam Weidl hat sich im Namen Aller für die gute Zusammenarbeit bedankt.

Die große Offenheit und Herzlichkeit, die uns entgegenbracht wird, berührt uns von Anfang an tief. Es ist eindeutig, dass sich alle Anwesenden über unsere Ankunft und auf die gemeinsame Arbeit freuen. Es ist ein schönes Gefühl, so freundlich und neugierig aufgenommen zu werden.

Posted in DIISOO-Sommer-Projekt-2014.